• Instagram Social Icon
  • Black Facebook Icon

Meine Angebote

Der Weg zu sich selber ist meiner Erfahrung nach, der schwerste - aber auch der Beste. Immer mehr Menschen machen sich auf diesen Weg zu mehr Selbstwahrnehmung und merken, wie sie mit ihrer Veränderung die Menschen in ihrem Umfeld positiv beeinflussen. Wie alte Lasten, die aus vergangenen Generationen, in Familien und Beziehungen mit herumgeschleppt werden, leichter werden. Und wie Blockaden und Tabus verblassen. Es lebt sich einfach leichter mit einem freien Geist und in einem entspannten Körper :)

1.

Eine Einzelsitzung bietet die Möglichkeit sich selbst auf die Spur zu kommen. Wo liegen eine Verspannungen im Körper, wo spüre ich dass ich innerlich "dicht mache"? Habe ich Zugang zu meinen Körperempfindungen? Kann ich meine Gefühle im Körper spüren? Einzelsitzungen  können da weiterbringen, manchmal mit einem tollen Aha-Erlebnis, manchmal in ganz kleinen Schritten. Der Versuch ist es wert :)

Eine Einzelsitzung TRE dauert 90 min und beinhaltet eine Einführung, Grundlagen, die praktische Anleitung der Übungen und ein Nachgespräch. Ich empfehle, 2-3 Sitzungen zu buchen, da mit TRE ein Prozess angestossen wird, der viel in Bewegungen bringen kann -körperlich, wie auch psychisch-.

Eltern können TRE auch gern mit ihrem Kind zusammen ausprobieren. 

2.

Warum TRE-Sitzungen als Paar?

Eine Beziehung ist nie statisch, sie ist, wie alles im Leben, Veränderung unterworfen. Toll, wenn man als Paar, dieses zusammen macht, sich gegenseitig inspiriert und weiterbringt und aneinander wächst. Entspannung kann auch dann nicht schaden ;) Was aber, wenn  das Leben die Partner eher voneinander entfernt, statt zu verbinden? Wenn der Alltag zu sehr fordert, die eigenen Interessen und Bedürfnisse immer schlechter mit denen des Partners zusammengehen? Statt gleich auf andere potentielle Partner zu schielen oder festzustellen "Man habe sich auseinandergelebt", kann man auch versuche, sich als Paar auf den Weg zu machen. Man kann zusammen TRE  ausprobieren oder immer wieder in diesen Prozess einsteigen. Es kann ein sehr verbindendes intimes Erlebnis sein, den Partner beim TRE zu erleben, dann miteinander ins Gespräch zu kommen.

Themen, wie Körperwahrnehmung, alte Traumata oder Erlebnisse, die eigene und die gemeinsame Sexualität kommen auf.Ich begleite Sie gern und gebe Anregungen, wie ein Paar einer ganzheitlichen erfüllten Sexualität auf die Spur kommen kann. Oft ist es ein Weg hin zu mehr Intimität und Selbstbewusstsein. 

Die Paarsitzung dauert 90-120 min.

3.

TRE ist auch etwas für Gruppen :)

Ich komme gern in Ihre Einrichtung:

  •  im Rahmen von Streßmanagement in Firmen und Einrichtungen

  • Schulen und Kindergärten

  • Jugendhilfe-Einrichtungen

  • Altersheime: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit alten Menschen gemacht, die durch TRE Abwechslung und Entspannung und köerperliche Betätigung erfahren haben

  • Psychotherapie-Praxen

  • Sportvereine

4.

Gruppe: enstpannter durch die Woche

Ich biete auch TRE-Gruppenstunden an, um in gemütlicher Runde zu reden, die TRE-Übungen zu machen und gemeinsam zu shaken. Das Angebot richtet sich an Menschen, die TRE schon kennen. Bei Interesse können Sie gerne TRE in 2 Einzelsitzungen lernen und dann in die Gruppe kommen.

Der Austausch mit Gleichgesinnten ist sehr schön und bereichernd.

Aktuelle Termine bitte erfragen.